Gabi Näder

Lebenshilfe Nürnberger Land

Gabi Näder

Mein Name ist Gabriele Näder.
Ich bin 45 Jahre alt und ich wohne in einer Außen-Wohngruppe der Lebenshilfe Nürnberger Land im Ort Hersbruck. 
Mir geht es dort sehr gut. 
Ich finde wir sind eine Vorzeige-AWG. 
Ich arbeite in den Moritzberg-Werkstätten der Lebenshilfe Nürnberger Land. 

In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitness-Studio, besuche einen Zumba-Kurs und einen Selbstverteidigungs-Kurs. 
Ich wandere und fotografiere gerne. 
Meine Gesundheit ist mir sehr wichtig.

Ich bin seit 2014 Bewohner-Vertreterin für die Zwei Außen-Wohngruppen.

Seit Oktober 2015 bin ich nun auch Frauen-Beauftragte für den ganzen Wohnbereich.
Damit die Frauen eine Ansprechpartnerin haben, wenn ihre Rechte verletzt wurden.
In meinen Sprechstunden bin ich für sie da.
Ich möchte einen Selbstverteidigungs-Kurs für die Bewohnerinnen organisieren.
Ich will, dass es allen Frauen im Wohnbereich so gut in ihren vier Wänden geht, wie mir.